Über mich

Mein Werdegang:

Seit 1996 vertrete ich als direkt gewählter Abgeordneter ihre Interessen im Landtag. Ich bin 56 Jahre alt und habe als Erzieher in einem Förderzentrum für Kinder mit Behinderung gearbeitet. Ich habe einen erwachsenen Sohn und lebe in der Lübecker Altstadt.

Als sozialpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion engagiere ich mich für eine aktive Arbeitsmarktpolitik, in Gesundheit- und Sozialpolitischen Themen und für eine umfassende Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Ich bin Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 33, der die Stadtteile Altstadt, Moisling, Buntekuh, St. Jürgen, St. Lorenz umfasst.

Persönliches

Funktionen und Aufgaben in der SPD Landtagsfraktion 

  • Mitglied im Sozialausschuss
  • Mitglied des Fraktionsvorstandes
  • Vorsitzender des Arbeitskreises Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie, Gleichstellung & Europa
  • Mitglied in den Arbeitskreisen Wirtschaft

2. Funktionen in der Partei

  • Mitglied des Landesvorstandes der SPD Schleswig – Holstein
  • Mitglied im Gewerkschaftsrat der SPD Schleswig – Holstein
  • Mitglied im Vorstand SPD Ortsverein Lübeck Altstadt

3. Aktivitäten in Vereinen und Verbänden

  • Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Schleswig – Holstein
  • Lebenshilfe - Mitglied im Vorstand der Lebenshilfe Lübeck
  • GEW Mitglied der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften

Vita& Kontakt

Staatlich geprüfte Erzieher, Jahrgang 1957, Verheiratet, Lübecker; Tel.: 0451/7027220; Mail:w.baasch@spd.ltsh.de

Landtagsarbeit

Mitglied des Fraktionsvorstands, Vorsitzender des Arbeitskreises Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie, Gleichstellung , sozial- und behindertenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Sprecher für Arbeitsmarkt und Gewerkschaften sowie Mitglied im Sozialausschuss des Landtages

Soziale Netzwerke

Twitter

Facebook

„Der empörende Gegensatz zwischen den Satten und den Hungernden
In der Welt zeigt täglich: Die elementaren Menschenrechte fangen beim
Recht auf Leben an.“


Willy Brandt (1913 – 1992)

WebSozi-Seite des Monats April 2012

Ich freue mich über die Auszeichnung meiner Homepage zur WebSozi-Seite des Monats April 2012