Nr. 084 /2014 Ralf Stegner, Wolfgang Baasch: Danke, Birgit Wille! Glückwunsch, Samiah El Samadoni!

Veröffentlicht am 17.04.2014 in Aktuelles

Zum Wechsel im Amt der Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten erklären der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner, und der sozialpolitische Sprecher Wolfgang Baasch:

Wir gratulieren Samiah El Samadoni ganz herzlich zu ihrer Wahl zur Bürgerbeauftragten für soziale Angelegenheiten. Wir sind sicher, dass sie die Tradition der bisherigen Bürgerbeauftragten engagiert und überzeugend fortsetzen wird, denn sie hat die Frage der Gerechtigkeit in den Mittelpunkt ihres Handelns gestellt. Wir wünschen Samiah El Samadoni einen guten Start im neuen Amt und freuen uns auf gute Zusammenarbeit.

Der scheidenden Bürgerbeauftragten Birgit Wille danken wir für 13 Jahre unermüdlichen Einsatz für Menschen, die Rat und Hilfe brauchen. Sie hat an vielen Stellen dafür gesorgt, dass Menschen zu dem Recht verholfen wird, das ihnen zusteht. Sie hat uns immer wieder wertvolle Hinweise gegeben, wo wir als Politik tätig werden können, um mehr Gerechtigkeit zu erreichen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

 

 

 

Vita& Kontakt

Staatlich geprüfte Erzieher, Jahrgang 1957, Verheiratet, Lübecker; Tel.: 0451/7027220; Mail:w.baasch@spd.ltsh.de

Landtagsarbeit

Vorsitzender des Europaausschusses im Landtag

Behindertenpolitischer Sprecher der SPD- Fraktion

Sprecher für Arbeitsmarkt und Gewerkschaften

Mitglied im Sozialausschuss des Landtages

stellvertretender Vorsitzender des Sozialausschusses

Mitglied im Arbeitskreis Wirtschaft der SPD- Landtagsfraktion

Mitglied des Landtages seit der 14. Wahlperiode (1996)

 

Soziale Netzwerke

Twitter Facebook

"Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden wichtiger sei als alles andere, dann lautet meine Antwort ohne wenn und aber : Freiheit.

Die Freiheit für viele, nicht für die wenigen. Freiheit des Gewissens und der Meinung. Auch Freiheit von Not und von Furcht."

Willy Brandt - !987

WebSozi-Seite des Monats April 2012

Ich freue mich über die Auszeichnung meiner Homepage zur WebSozi-Seite des Monats April 2012